Footvolley / Footmesa


Aktive Spieler:
Hashim, Robin, Moritz, Michael, Tiho, Philipp, Felix, Andi, Kristian, Adi, Benni, Conny, Effe, Frank, Helder, Jo, Mopo, Cesto, Seve, Herr Schneider

Trainer:
Philipp Halbow,
Tel. 0177 7442682 oder foottable@fc-germania-enkheim.de 

Trainingszeiten Winter:

Mittwoch 19 bis 20:30 Uhr
Ort: Kleine Halle der Schule am Ried, Rangenbergstr. 1

Trainingszeiten Sommer:

Dienstag 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Riedstadion, Leuchte 150

Wir bieten in jedem Training drei verschiedene Disziplinen an:

Footvolley (2 vs 2 auf einem 16m X 8m Feld – Netzhöhe 2,20 m)
Footmesa (ab 1 vs 1 auf einem Tisch)
Footnet (ab 2 vs 2 auf einem 16m X 8m Feld – hüfthohes Netz)

Interessierte Spieler können sehr gerne vorbei schauen, gerne im Vorfeld unter foottable@fc-germania-enkheim.de melden.

Enkheimer sind Footmesa Europameister!


Die Enkheimer holen den ersten EM-Titel der Footmesa-Geschichte nach Enkheim! Trotz großer Anreisestrapazen gab es hochklassige Matches mit dem richtigen Ausgang für die Germanen.


Details...

Footmesa-Trainingslager in Portugal


Gleich fünf Footmesacracks der Germania machten sich Anfang September auf nach Lissabon, um ein fünftägiges Footmesatrainingslager abzuhalten. Darunter befanden sich mit den Peters (Andi und Michi) und Langes (Moritz und Felix) gleich zwei Brüderpaare sowie Philipp, der die Halbows alleine vertreten musste, da Robin keinen Urlaub von seinem Arbeitgeber bekommen hatte. Neben den Germaniaspielern waren noch Rico aus Darmstadt (zusammen mit Andi Gewinner der Footmesa-Meisterschaft der Germania) und Johan, ein südafrikanischer Footmesa-Nationalspieler, dabei. Unter besten Bedingungen der Sonne Portugals fanden täglich zwei Einheiten auf höchstem Niveau statt, was die anwesenden Strandbesucher sichtlich erfreute.


Details...

Footvolleyturnier der Germania


Am 29. August hatte die Germania die deutsche Footvolleyelite zu Gast. Enkheim richtete zum ersten Mal ein Footvolley-Ranking in Frankfurt aus und dazu gingen gleich 20 Teams aus der gesamten Republik an den Start. Da die Germania (noch) nicht über die notwendige Infrastruktur verfügt, mussten wir auf die hervorragende Beachanlage der Sportfreunde aus Rodheim ausweichen. Die Germanen stellten mit Andi Peter und Tommy Steinmeyer sowie den Halbow-Cousins Robin und Philipp zwei Teams.


Details...

Footmesa Cup in Enkheim


Bei strahlendem Wetter empfing die Footvolley Abteilung der Germania 20 Teams zum größten Footmesa Turniers, das es bisher in Deutschland gegeben hat.

Die weiteste Anreise hatten vier Teams aus Civitanova an der Ostküste Italiens, es waren aber ebenfalls Teams aus Oldenburg, Magdeburg, Köln, Karlsruhe, Frankenthal und Darmstadt am Start. Für die Germania starteten insgesamt 18 Spieler und Spielerinnen (es gab insgesamt 3 Mixed Teams) - von zwei C-Jugendlichen, über Spieler der 1. Mannschaft bis hin zu unserem Coach Tommy, der mit seiner Frau antrat.


Details...

Trainingslager auf Teneriffa


Zusammen mit vier Footvolleyspielern aus Darmstadt reisten vier Germanen der Footvolleyabeilung für eine Woche nach Teneriffa, um in der Sonne ihre sportlichen Fähigkeiten weiter auszubauen. Neben den alten Hasen Severin Schad und Philipp Halbow waren auch die beiden aufstrebenden Jungtalente Robin Halbow und Moritz Lange am Start. 


Details...

Footvolley Ranking Turnier Stuttgart


Am 11.01.2020 traf sich die deutschen Footvolley Community in Stuttgart zum zweiten Ranking.

Für die Germania ging  Andreas Peter mit Tommi Steinmeyer auf Punktejagd.


Details...

Footmesa Vereinsturnier


Am 21. Dezember 2019 veranstaltete die Footvolley Abteilung der Germania im Rahmen des Thomas Hellmeck X-Mas Cups ein kleines Foottable Vereinsturnier in der großen Riedsporthalle. 


Details...

Erstes Winterranking


Am 30.11.2019 fand das erste Winterranking zur Ermittlung des besten Footvolleyteams Deutschlands in Düsseldorf statt. Die Germanen waren mit zwei Teams vertreten.


Details...

Footvolley Open 2019


Am 20.07.2019 spielten 15 Teams bei den Karlsruhe Footvolley Open 2019 um den Titel. 


Für Germania Enkheim Footvolley ging Tommi mit 

Gastspieler Jonathan aus Magdeburg an den Start. 

Leider waren alle anderen FCGE Footvolley Spieler nicht verfügbar an diesem Samstag.


Fünf Teams in drei Gruppen spielten um den Einzug ins Viertelfinale. Mit drei Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase qualifizierte sich die FCGE für das Viertelfinale und traf auf einen der Favoriten auf den Titel. 


Nach einem miserablen Spielbegin wurde es leider auch nicht besser im Verlauf des Satzes, das Viertelfinale ging mit 18:10 verloren. 


Durch die Niederlage im Viertelfinale rutschten wir in die Platzierungspiele um Platz 5.

In zwei weiteren Spielen sicherte sich die FCGE in einem maximal hart umkämpften Spiel mit 18:15 den fünften Platz.

Share by: